Wir setzen ein Zeichen ... So, 12.06.2022
Viele dachten wohl es sei ruhig um mich und Party.at geworden und ja es stimmt, wir alle werden älter. Die Prioritäten ändern sich und dennoch war ich ano dazumal einer der ersten Partyfotografen in und um Wien. Ich würde fast behaupten im Deutschsprachigem Raum.

Damals gab es noch die Sony Marvica, einer der ersten Digitalkameras noch mit Disketten als Speichermedium. Als ich mir meine erste Canon Powershot leistete, war aufgrund der Größe die Sony bei den Partygirls und Boys immer noch beliebter.


Umso mehr war und ist es mir jetzt ein Anliegen dieses Editorial, diese Zeilen, zu schreiben.

Es waren glorreiche Zeiten. Zeiten, die sich ändern und Zeiten wo wir als alte Partyhasen heranwuchsen und reifer wurden. Immer noch bin ich als Tourmanager mit Künstlern unterwegs, gerne mal da und dort auf einem Trink und ab und zu lasse ich es immer noch gerne krachen.

Ein starkes Zeichen setzten am Samstag den 11.06.2022 auch über 150.000 Besucher der Wiener Regebogenparade, die mittlerweile zum 26. Mal rund um den Ring ging.

Ein Zeichen für Toleranz, einem friedlichem Miteinander und für Frieden auf der Welt . Auch wir setzten als erste deutschsprachige Partyeite , als erstes Onlineeventmagazin in Österreich seit 1996 immer wieder Akzente. Mit über 10 Millionen Pageviews im Monat waren wir immer und überall vorne mit dabei. Wir sahen Events kommen, bauten zum Teil Events medial mit auf und sahen sie wieder gehen. Wir sahen in all den Jahren die Konkurrenz heranwachsen und somit viele andere Partyseiten und zugleich sahen wir sie wieder gehen. Während viele auf das schnelle Geld aus waren, so stand bei uns der "Non Profit Verein eVentart" und letztendlich immer das Feiern im Forderung. Gut es wäre gelogen, wenn nicht auch wir alle samt Geld verdienen hätten wollen und es wäre gelogen, wenn wir das nicht schafften. Jedoch ganz ehrlich unter uns gesagt, der Reichtum blieb aus …

Dennoch sind wir nach wie vor da und dort am Start und das seit 1996. Seit 1996 kein bisschen Leise! Nur etwas Anders …

Leute kommen und gehen und immer noch sind wir eines der wenigen Magazine, die es auf diesem Planeten Erde in der Form noch gibt. Ob wir Facebook überleben?! Keine Ahnung aber mit der gestrigen Parade, mit den 100erden Fotos, die ich gestern geschossen habe, setzte auch ein klares Zeichen für Friede, Tolerant, für Gleichberechtigung und ganz klar für Party, für Party.at und unsere Jahre lange Arbeit, die die Wiener Eventszene ganz klar prägte und prägt.

Happy Pride, Danke Wien, Danke HOSI
Wir sehen uns auf den nächsten Partys …

Euer @schmidi